www.Ricochet-Sport.de Ricochet-Sport-Forum
[ Treffpunkt für alle Freunde des schnellsten Racquet-Sport ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   hier könnt ihr chatten bis die Tastatur rauchtChat

Verfügbarkeit und Administration der Internetseiten

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Ankündigungen ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 14:08    Titel: Verfügbarkeit und Administration der Internetseiten Antworten mit Zitat

hallo Leute,

wer es bis hierher noch nicht gemerkt hatte, dem sei gesagt das ich die letzten 4 wochen nicht zu hause war und deshalb auch nicht an den turnieren in Chemnitz und Bautzen teilnehmen konnte. Auch die administration dieser Ricochet-Internet-Seiten hat unter meiner abwesenheit gelitten, und für die nächsten wochen sieht es ähnlich aus. Ich versuche natürlich trotzdem euch immer auf dem laufenden zu halten. Wenn ihr mich kurzfristig erreichen wollt, dann geht das am schnellsten unter meiner HandyNr. oder per eMail ... Cool
freundlichen gruß
Hansi

Schluss mit Punkte sammeln... Hier gibt es Rabatte und Geld zurück -> www.BonusClix.de

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 17.11.2005, 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
auch in diesem jahr sieht es ähnlich aus,
ich hab viel zu tun, bin viel unterwegs, versuche mich in der wenigen verbleibenden zeit um meine familie zu kümmern und muss erstmal damit klar kommen das vor kurzem meine mutter verstorben ist ...
bitte habt verständniss dafür, das die administration dieser Ricochet-Internet-Seiten nicht immer "täglich" vorgenommen werden kann.
ich bemühe mich kurzfristig auf alle "neuigkeiten" zu reagieren.
für dringende fälle könnt ihr mich per ICQ, eMail oder Handy erreichen...
freundlichen gruß
Hansi

Schluss mit Punkte sammeln... Hier gibt es Rabatte und Geld zurück -> www.BonusClix.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi @ all,
ich weiß das sich die fälle häufen in denen meine webseiten und damit auch dieses forum nicht erreichbar sind. Dazu hatte ich heute ein längeres telefonat mit meinem provider/host. Er hat mir zugesagt das alle meine daten zum ende Okt./anfang Nov.05 auf einen anderen schnelleren und vor allem stabileren server in deutschland umziehen werden. Da ich bisher weltweit kein besseres preis/leistung verhältniss gefunden habe und ich mir keinen teuren leisten kann, können zeitweise die genannten erreichbarkeits-probleme auftreten ... bitte entschuldigt!
freundlichen gruß, Hansi

PS: für den fall das ihr einen günstigen provider/host kennt hier mal die daten von meinem jetzigen:
2400 MB webspace, 3 ".de" domäns, unbegrenzten traffic, subdomäns, pop3 und smtp, ftp und webftp zugang, mysql, php und andere scripte, diverse statistiken usw ....

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 14:52    Titel: !!! SERVER-UMZUG !!! Antworten mit Zitat

hallo Ricochet Fans,
nachdem am wochenende wieder mal diese internetseiten nicht erreichbar waren, hab ich heute endlich grünes licht von meinem provider für den UMZUG auf einen neuen (und wie ich hoffe stabiler und schnelleren) server erhalten.
ich hoffe das der umzug heute schnell und reibungslos abläuft, und ihr nicht zuviel davon bemerkt...
nach abschluss aller arbeiten melde ich mich dann wieder hier Ausrufezeichen
freundlichen gruß
Hansi

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 18:12    Titel: ! NEUSTART ! Antworten mit Zitat

hi @all,

diesen beitrag schreib ich euch aus dem büro des hotelchefs (in das ich mich gerade geschlichen habe) Pfeil nach dem stress der letzten 3 tage haben mich soooo komischen typen mit weißen westen aus meinem total zertrümmerten büro entführt und in dieses merkwürdige "hotel" geschleppt ... keine ahnung was ich hier soll, hier laufen doch nur bekloppte rum und ich hab noch nicht mal einen DSL-anschluss auf dem zimmer das ich mir mit einem schwulen-breitschultrigen-glatzkopf teilen muss ... na wenigstens is die luft hier sauber - die haben hier extra "luftfilter" vor den fenstern

Geschockt

... naja hauptsache is doch das die internetseiten wieder online sind Ausrufezeichen
... wenn ihr noch fehler, bugs, tote links oder ähnliches finden solltet, dann schreibt mir bitte eine eMail,

danke für eure gedult,
sportlichen gruß
Hansi

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 17.11.2006, 22:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
Speedfreak
Deutscher Vize-Meister 2010
Deutscher Vize-Meister 2010

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansi,

in erster Linie haben wir, nämlich die gesamte Ricochet-Gemeinde, doch dir zu danken, dass du dir die Mühe und Arbeit gemacht hast, nur damit wir eine Plattform für unseren heiß geliebten Sport haben.
Also nochmals

GROSSES DANKESCHÖN!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

*unterschreib*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CFC-Fan 1986

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schließ ich mich an. Allerdings hab ich oft Probleme, dass Forum zu laden (allerdings auch schon vor dem Umzug) Das hört ab und zu bei der Hälfte auf zu laden, d.h. wenn er diese Zeichen laden muss, die anzeigen wo jemand was neues hingeschrieben hat (keine Ahnung wie die heißen: templates/sub/silver???) . Kann aber auch an meinem PC liegen. Hat das Problem noch jemand?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich ... danke für's DANKESCHÖN ... Sehr glücklich

CFC-Fan 1986 hat geschrieben:
...Allerdings hab ich oft Probleme, dass Forum zu laden (allerdings auch schon vor dem Umzug) Das hört ab und zu bei der Hälfte auf zu laden, d.h. wenn er diese Zeichen laden muss, die anzeigen wo jemand was neues hingeschrieben hat (keine Ahnung wie die heißen: templates/sub/silver???) . Kann aber auch an meinem PC liegen...

... die "templates" beschreiben das design/aussehen der seiten unter anderem mit bildern in verschiedenen größen ... nun ist es möglich das deine internetverbindung relativ langsam für etwas größere bilder ist, oder auch das "laden" einer seite bei einem bild anhält wenn dieses nicht gefunden wird ... achte mal bitte auf die information welche elemente dein browser gerade läd (steht zB beim Internet-Explorer unter links in der statusleiste) und schreib mir bei welchem element es probleme gibt ...

HINWEIS AN ALLE:
am besten helfen mir problem-reports mit folgenden angaben
Pfeil dein betriebssystem
Pfeil dein browser
Pfeil deine internetanbindung
Pfeil zu welchem zeitpunkt
Pfeil bei welcher aktion
Pfeil ist dieser fehler bzw jenes problem aufgetreten ...

dann kann ich schneller und gezielter reagieren.
vielen dank und freundlichen gruß (aus spanien)
Hansi

CFC-Fan 1986

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als Betriebssystem hab ich Windows ME, als Browser den Microsoft Internet Explorer, die Internetanbindung ist von freenet. Mit der langsamen Internetanbindung könntest du Recht haben. Hab auch nur ein 56k Modem (DSL steht auf dem Weihnachtswunschzettel).
Das Element heißt: http://web125.heidelberg.ispgate.biz/phpBB2/templates/subSilver/images/logo.phpBB.gif (da hört es auf zu laden, scheint sich aber bei allen images, z.B. icon_minipost.gif fortzusetzten. Zur Zeit hängt er nämlich dort)
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.12.2005, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi CFC-Fan 1986,

ich hab nochmal kleine veränderungen an der struktur der internetseiten vorgenommen und hoffe das sich jetzt auch der neue server als stabiler und schneller beweist !
mach bitte folgendes:
log dich aus,
lösch dann mal deine "Temporären Internetdatein" und
log dich nochmal ein ...
bitte schreib mal ob es dann besser geht!

freundlichgen gruß
hansi

CFC-Fan 1986

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansi, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Meine temporären Internetdateinen lösche ich eigentlich regelmäßig. Allesdings werde ich beim nächsten mal, wenn es mal wieder nicht funktioniert mal versuchen, sie wirklich vor dem Besuch dieser Seite zu löschen. Mittlerwiele hab ich eh noch meinen Browser gewechselt (jetzt Mozilla Firefox) Seit dem hatte ich erstaunlicherweise noch keine Probleme wieder. Kann aber auch an deinen Umstellungen liegen. Zur Zeit läuft jedenfalls alles wunderbar. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Tobias
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tobias,
freut mich zu hören das bei dir alles funzt ... und auch dir ein friedliches weihnachtsfest...
freundlichen gruß
hansi

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 01:52    Titel: http://forum.ricochet-sport.de wieder online - 19.01.2006 Antworten mit Zitat

hallo Ricochet-Fan(atiker) ,

der böse angriff auf meine internetseiten am wochenende hat mich 4 fast schlaflose nächte und einige nerven gekostet und wenn ich nicht schon grau wäre, dann ...
aber nun sind alle seiten wieder online und ich glaube das ich 99,9999% aller daten, beiträge und bilder wieder herstellen konnte ...

jetzt brauche ich eure hilfe Ausrufezeichen
bitte schaut euch auf den internetseiten um und berichtet mir wenn etwas nicht funktionieren sollte ...

ich hoffe das ihr nicht zu große entzugserscheinungen bekommen habt und wünsche euch weiterhin viel spaß auf den Ricochet-Seiten ...

lieben gruß
Hansi

http://forum.ricochet-sport.de/
http://map.ricochet-sport.de/
http://www.ricochet-sport.de/

PS: ... gute nacht , ich geh jetzt schlafen ...

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 02:48    Titel: http://forum.ricochet-sport.de wieder online - 19.02.2006 Antworten mit Zitat

hallo Freunde Smilie

es gibt gute und schlechte nachrichten:

zuerst die schlechte -> wie ihr sicher gemerkt habt waren mal wieder alle meine internetseiten und auch das ricochet-sport-forum ( seit dienstag abend 14.2. ) nicht erreichbar. ich habe in den letzten 4 tagen auch leider vergeblich versucht meinen provider zu erreichen. ... deshalb werde ich mich nun doch noch nach einem anderen provider / webhoster umsehen ...

und nun zur guten nachricht -> ich konnte fast alle ricochet-seiten wieder herstellen und glaube auch das komplette forum gerettet zu haben. vorerst werden die seiten auf servern in deutschland bei einem free- webspace-anbieter liegen, ohne zusätzliche kosten. das ist aber nur durch werbeeinblendungen möglich, auf die ich keinen einfluss habe, und ihr hoffendlich nicht zu sehr als störend empfindet. ...

wenn ihr einige tips für mich habt oder eventuell einen preiswerten provider / webhoster kennt, dann schickt mir bitte eine mail oder schreibt einfach ins forum. ...

hier ist eine übersicht der leistungen die ich für nur 36 euro pro jahr bei meinem bisherigen provider hatte :

- 3 .de domains
- 30 subdomains
- 14,65 GB speicherplatz
- 146,48 GB transfer volumen pro monat
- 300 pop3 postfächer
- 300 e-mail adressen
- 300 e-mail autoresponder, -weiterleitungen
- 3 ftp accounts
- 10 mysql datenbanken
- confixx webserver administration
- phpmyadmin
- aktive unterstützung von webftp, php, ssi, sgi, perl, python, mambo, os-comerce, eigenen fehlerseiten, detailierte zugrifsstatistiken ...

freundlichen gruß, hansi

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 17:34    Titel: ... erneuter Serverwechsel ... Antworten mit Zitat

hallo Ricochet Fans,

ich habe mich mal wieder getraut den Webhoster (internetspeicherplatzanbieter) zu wechseln. Dadurch waren alle Ricochet-Sport.de und Riochet-Forum Seiten 2 tage lang nicht erreichbar. Sorry, ich hatte ursprünglich nur mit einem tag gerechnet, aber nun müsste alles wieder funktionieren.
- ich habe ein Update der Forum-Software auf die neueste Version durchgeführt
- einige grafiken und texte überarbeitet
- überflüssige datein und verzeichnisse gelöscht
- eine Chat-Funktion "reanimiert"
- usw...

außerdem werde in den nächsten tagen noch weitere Aktualisierungen vornehmen, aber dafür können diese seiten online bleiben.

... wie immer nach einem Serverwechsel möchte ich euch auch dieses mal bitten:
Pfeil schaut euch auf den Ricochet-Seiten und im -Forum um und schreibt mir wenn ihr defekte Links (Verweise), fehlerhafte Texte, Bilder oder Internetseiten findet Ausrufezeichen
... für den der mir die meisten Fehler meldet gibt es eine "Belohnung" Winken

... soooo ... nun wünsche ich euch weiterhin viel spaß ... freundlichen gruß,
Hansi

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo RICOCHET Fan's,

leider waren alle meine Ricochet-Internetseiten und dieses Forum seit letzter Woche nur teilweise und dann die letzten 3 tage überhauptnicht mehr erreichbar Weinen
Gründe dafür waren eine IP-Adress-Block-Sperre im Rechenzentrum (da hatte jemand von einem "benachbarten server" massenhaft spam verschickt ) und ein Hardwarefehler bei meinem Webspace-Hoster Mit den Augen rollen
dazu kam dann leider noch das ich nach Fehlerbehebung die Datenbank für dieses Forum per Hand überprüfen und teilweise berichtigen musste Geschockt

... hoffe das jetzt alles wieder funktioniert
... wenn ihr doch noch Fehler findet oder Probleme auftreten, dann informiert mich bitte umgehend Ausrufezeichen

freundlichen gruß,
Hansi Cool

Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber he, hast Du gesehen, am Montag waren 12 Nutzer gleichzeitig online. Sagenhafter neuer Rekord. Der alte (9 Nutzer) hat über ein jahr Bestand gehabt!

Jetzt müssen die Nutzer auch mal alle was schreiben, dann kommt hier wieder richtig Leben rein...

Liebe Grüße
Sylvi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadou
3.Platz Deutsche Meisterschaft 2010
3.Platz Deutsche Meisterschaft 2010

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Altenburger hat geschrieben:
aber he, hast Du gesehen, am Montag waren 12 Nutzer gleichzeitig online. Sagenhafter neuer Rekord. Der alte (9 Nutzer) hat über ein jahr Bestand gehabt!

... das ging dieses mal dann wohl schneller mit dem neuen rekord, nun sinds schon 17 zur gleichen zeit Winken ...
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Ankündigungen ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.