www.Ricochet-Sport.de Ricochet-Sport-Forum
[ Treffpunkt für alle Freunde des schnellsten Racquet-Sport ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   hier könnt ihr chatten bis die Tastatur rauchtChat

Mannschaftsmeisterschaft 2008

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Termine und Veranstaltungen [ tournaments ]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 19:45    Titel: Mannschaftsmeisterschaft 2008 Antworten mit Zitat

hallo Ricochet-Fan's,

auch dieses Jahr wird es wieder eine Mannschaftsmeisterschaft geben und ich persönlich hoffe natürlich das wir den Pokal wieder mitnehmen dürfen Winken
Desweiteren gehe ich davon aus das ihr eure "rekrutierungsphase" abgeschlossen habt und bitte euch deshalb schon jetzt um eure anmeldung Ausrufezeichen
der Micha hat schon frühzeitig das Gespräch mit den Betreibern der Anlage in Gera gesucht, sodass der Austragungsorte und der Termin 14.06.2008 fest stehen. Und wenn nicht mehr als 8 Mannschaften zusammen kommen, können wir auch wieder alle Partien am Samstag durch spielen...
deadline für die Anmeldung Pfeil 12.05.2008 Ausrufezeichen
bis dahin müsst ihr eure teams hier im Forum oder direkt bei mir angemeldet haben ... also her mir euern anmeldungen ... "feuer frei" Winken

bisher angemeldete Mannschaften:

"Team-Rostock/Güstrow"
"Team-Chemnitz I"
"Team-Chemnitz II"
"Team-Gera"
"Team-Bautzen"
.
.
.

freundlichen gruß, Hansi

------------------WERBUNG------------------

-----------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 16.06.2008, 14:20, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 19:59    Titel: Startplätze "ThoGa-Team" Antworten mit Zitat

auch in diesem jahr wird die Durchschnittspunktzahl aus der Rangliste über den Startplatz der einzelnen Spieler entscheiden Ausrufezeichen

hier die Startplätze vom "ThoGa-Team" (stand 17.04.2008)

Herren:
1) Daniel Becker
2) Jens Michael
3) Ralf Kappes
4) Hans-Jürgen Kluge
Reserve:
David Seidel

Damen:
1) Berit Kunz
2) Simone Becker
Reserve:
Monika Kielmann

sportlichen Gruß, Hansi Cool

Schluss mit Punkte sammeln... Hier gibt es Rabatte und Geld zurück -> www.BonusClix.de

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 21.04.2008, 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansi,

da will ich mich doch mal nicht lumpen lassen und das Teilnehmerfeld mal ein bissel erweitern.
Ich melde hiermit das
Vizemeisterteam Chemnitz I, das
Nachwuchsteam Chemnitz II und das
Geheimfavoritenteam aus Gera an.
Die Mannschaftsaufstellungen sind natürlich noch streng geheim, aber das kennt ihr ja von mir schon Cool , gelle Jan Winken

Der Mirk Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 22:06    Titel: Terminverschiebung auf 14.06.2008 Antworten mit Zitat

hallo Ricochet-Fan's,

alle die beim Elbe-Cup oder letztes Wochenende in Pratau waren haben es ja schon mitbekommen, aber hiermit sei nochmal offiziell verkündet das die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft (um eine Woche verschoben) nun am 14.06.2008 in Gera stattfindet Ausrufezeichen . Bedingt durch die Absage von 3 Teams wäre es sonst nur ein "2-Städte-Kampf geworden". Aufgrund des eh schon engen Turnierplans ist nun aber auch kein anderer Termin als der 14.06. möglich. Sollte jetzt noch die eine oder andere Mannschaft Probleme haben, empfehle ich eine Fusion mit anderen Teams (siehe "ThoGa") oder "zukauf" freier Spieler/innen.
Außerdem bitte ich die deadline für die Anmeldung ( 12.05.2008 ) einzuhalten.
sportlichen gruß,
Hansi

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 22.04.2008, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 22.04.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Mannschaftssportler....

... als theoretisch zukäuflicher Spieler (da kein eigenes Team mehr - heul,heul Weinen Weinen ) bin ich an dem Wochenende zu den Deutschen Polizeisquash- Meisterschaften in Berlin.... sorry, ansonsten wäre ich dieses Jahr gern im Ü 40 Team gestartet.... Sehr böse

Ich musste mich übrigens bei den DPM Squash in einer Spielerkategorie anmelden (A,B,C,D). Ich habe als Ahnungsloser vorsichtshalber C genommen, was mich wahrscheinlich vom Hobbysportler abhebt...
Kennt sich jemand mit den Spielklassen / Kategorien aus Frage Frage
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey Jan

wir haben doch mal bei einem Turnier in Leipzig mitgespielt. Da waren auch aktive Sqasher und wir (Stefan und Ich) sind bis ins Viertelfinale gekommen. Also ich würde unter A starten. Winken Schlimmstenfall gibts mal den *zensiert* voll aber man hat was gelernt Lachen Ich glaub aber nicht das es bei Eurem Verein so viele Profisquasher gibt. Also trau dich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen mein Hiesel,

vielen dank für die Infos......
Ich habe gerade mal hoch gerechnet, bei ca. 350.000 PVB`s in Germany
und die Möglichkeit, dass auch der "Otto- Normalo" (muss halt nur Mitglied im Polizeisportverein sein) teilnehmen können, haben mich zu der Entscheidung veranlasst, unter C zu starten....

.... nach Rücksprache hatten die Veranstalter letztes Jahr über 100 Teilnehmermeldungen, so dass ich doch von einem ganz guten Niveau ausgehe..., ich glaube ich bin in C ganz gut aufgehoben Winken Lachen Sehr glücklich

... melde mich/ uns jetzt zur Schwimmwoche nach Lübeck ab (vielen Dank für die Steuergelder @ all Lachen Lachen )

Mit lieben Grüßen aus dem Spreewald

Kapitano Flosso

PS: Wann können wir den mit der neuen Rangliste rechnen
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier siehts ja gar nicht gut aus. Ich hätte an dem WE auch noch was anderes machen können, hab aber gesagt, ich spiel bei der siegreichen Mannschaft mit Winken. Und jetzt sehe ich, dass nur die Hälfte angemeldet ist. Wo sind denn die angriffslustigen Wiesel? Wohl noch deprimiert, wegen der Klatsche letztes Jahr? Sehr glücklich Und die Füchse? Anfang des Jahres hatte man im Franziskaner-Land noch große Pläne. Habt wohl erkannt, dass es ohne Training nicht geht, was? Ein Johannes alleine ist eben noch keine Mannschaft.
Naja, die beiden Team hätten wohl eh nur eine Statistenrolle gespielt. Die drei Topteams sind ja dabei.
Sehr böse

Grüsse,
Stephan
Speedfreak
Deutscher Vize-Meister 2010

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

So hier nun die Aufstellung der Bautzner:

Frauen

1. Jana Rietscher
2. Andrea Lunze

Männer

1. Marko Schimke
2. Christian Matthes
3. Abel Brinas Ricardo
4. Torsten Blase
5. Hagen Stange
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan hat geschrieben:
...ich spiel bei der siegreichen Mannschaft mit ...
Geschockt Geschockt nanu ... hab deine Bewerbung für unser Team noch nicht auf dem Tisch, und du weisst doch garnicht wie "hart" die Aufnahmebedingungen sind Winken Lachen Auf den Arm nehmen
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

...Dank der Hilfe unserer 2 Gastspieler aus Cottbus und Dresden können wir nun doch 2 Teams aus Chemnitz und ein Team aus Gera anmelden.
Folgende Spieler werden in diese 3 Teams aufgeteilt:

Karsten Kreische (Neucroco)_________Ina Wratsch
Stephan Rusdorf___________________Doreen Solf
Mirko Lohse_______________________Sylvia Morgenstern
Micha____________________________ Mandy Mehnert
Tobias Hambsch____________________Conny Singer
Sylvio Lohs________________________Uta Klug
Norman Richter
Klaus Grihm
Mirko Harnisch (Neucroco)
Rene Klug
Serge
Hauke

Das Mirkcroc

...wenn sich jetzt noch die Wittenberger, für die wir das Turnier ja auch verschoben haben !!! , aufraffen und eine Mannschaft stellen haben wir immerhin 6 Teams...

Zuletzt bearbeitet von Die Altenburger am 22.05.2008, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Speedfreak

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@MC: Und wer spielt in welchem Team?? Sind die Chemnitzer jetzt schon so geschwächt, dass sie Verstärkung aus anderen Teams holen um Vize-Meister zu werden?? Winken Winken Winken Winken
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Speedy:

- bei den Herren der Reihenfolge nach
- bei den Mädelz sind wir noch am überlegen

Hast wohl schon Angst um den Pokal? Sehr glücklich

@Mirk: Hurra ich bekomme wieder ein Hefe Auf den Arm nehmen

Stephan
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Stephan: wieso denn das, das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht *grins* Winken
@Speedy: wie jetzt Vizemeister, wollen doch diesesmal den Pokal holen und verhandeln deshalb schon mit der Eva F. und der Christine S. Lachen Lachen Cool

Der Mirk
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mirkcroc ...... das mit den Wittenzwergen wird wohl in diesem jahr nichts werden, auch mein spontanes Angebot ihr Team zu verstärken reicht wohl nicht, um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen (wissend um die Gegnerschaft).... ich werde somit nun doch zu meinen Squash- meisterschaften fahren um mir dort den Muskelkater zu holen.. Lachen Lachen

Kapitano Flosso

... damit nicht immer nur über Fussball gesprochen wird Winken Winken

Zitat:
Berliner / Brandenburger Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten / 13/14.Mai 2008 Oranienburg

Mit einer kleinen Mannschaft von 3 Frauen und 6 Männern nahm die Bundespolizeidirektion Berlin als Gastmannschaft an den Berliner / Brandenburger Meisterschaften der Polizei im Schwimmen und Retten teil. Unter bewährter Mannschaftsleitung von Gerald Haack und Jan König (Beauftragter Schwimmen/ Retten der BPOLD Berlin) konnte unsere Mannschaft neben 14 Einzeltiteln, 7 * Silbermedaillen und 5 * Bronzemedaillen gewinnen. Eine außerordentlich starke Leistung unserer Schwimmerinnen und Schwimmer, die diese Leistungen ohne viel Vorbereitung und aus dem täglichen Dienstgeschehen heraus erzielt haben. Die Einladung zu diesen Meisterschaften erfolgte als Gegenleistung für die Möglichkeit der Teilnahme der Berliner und Brandenburger Landespolizisten an den Bundespolizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten aus dem Jahr 2007, welche damals mit viel Liebe und Erfolg durch das Bundespolizeiamt Frankfurt /Oder unter Federführung von Gerald Haack organisiert wurde. Die Berliner / Brandenburger Meisterschaften dienten den Landespolizeien gleichzeitig als Nominierungswettkampf für die Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten, die vom 27. Mai bis 30. Mai 2008 in Ingolstadt / Bayern stattfinden. Zu diesen hatten sich bereits die Sportler/innen Juliane König und Jan König auf einem Vorbereitungs- und Nominierungslehrgang an der Bundespolizeiakademie Lübeck für die Auswahlmannschaft der Bundespolizei qualifiziert, der Beide schon seit vielen Jahren angehören. Auch wenn die Trauben auf diesen Meisterschaften höher hängen (einige Bundesländer treten mit aktiven Schwimmer/innen aus Sportfördergruppen an) werden unsere „Kader“ ihr Bestes geben und die Bundespolizei würdig vertreten. Wünschen wir unseren Teilnehmern viel Erfolg!!!

Text: Gerald Haack / Jan König

Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

delfinoCB hat geschrieben:
... das mit den Wittenzwergen wird wohl in diesem jahr nichts werden...
ich hoffe weiterhin das die Wittenberger doch noch mit einer Mannschaft (zur not mit auswärtigen verstärkt) erscheinen. Denn wenn es bei den bisher gemeldeten 5 Teams bleibt, gibt es keinen "zeitsparenden" spielmodus und ich möchte ungern jeder gegen jeden spielen. Das hätte pro Person 8 Spiele und insgesamt 12 stunden spielzeit zur folge Mit den Augen rollen ... oder hat jemand eine bessere idee Frage

------------------WERBUNG------------------

-----------------------------------------------
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr schreibfaulen Ballsportler,

nun sind es nur noch 4 Tage bis zur Mannschaftmeisterschaft und im Forum ist Totenstille. Sieht nicht gut aus für unseren Sport. Traurig
An dieser Stelle muss ich mal die Mannschaften aus Küps und Wittenberg tadeln. Wegen Euch wurde der Termin eine Woche verschoben und beide Mannschaften haben nichtmal den Anstand, eine gescheite Ausrede zu finden. Das kann irgendwo nicht sein! Traurig
Für die 5 teilnehmenden Mannschaften sei nochmal gesagt, dass es nach meinen Informationen am Samstag in Gera um 9 Uhr beginnt.

Grüsse,
Stephan
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stephan: Sry aber den Tadel kann ich so leider nicht stehen lassen. Du kannst gerne Rücksprache mit denjenigen halten, welche die Verschiebung des Turnieres abgestimmt haben und ich habe von anfang an gesagt, Wittenberg wird dieses Jahr nicht starten - egal an welchem Wochenende. Bei mir stand schon lange fest, dass ich ab vorgestern im Urlaub bin und dass es die anderen Wittenberger nicht auf die Reihe bekommen, war mir auch klar. Der Hansi kann dir das alles bestätigen!!!
Also bitte nicht so von wg. wegen uns Turnierverschiebung und dann kommt keiner. Mag auf andere zutreffen auf uns nicht! Mit den Augen rollen

Wünsch Euch dennoch allen eine schöne Manschaftsmeisterschaft und ich denke mal im nächsten Jahr wird es Zeit, dass sich die Wittenberger mal wieder den Pokal holen. Er will sicher mal wieder nach Hause Lachen

Euer Wieselchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasK

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 00:52    Titel: Mannschaftsmeister 2008 Antworten mit Zitat

Jaaaaa,

wie auch im letzten Jahr, geht der Pokal in den Norden. Das Team aus Güstrow und Rostock hat es ein zweites Mal bewiesen und den Titel souverän mit nach Hause gebracht.

Glückwunsch an die Sieger!

Auf ein neues im nächsten Jahr.

Winken

Gruß Thomas
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 23:27    Titel: Platzierungen Antworten mit Zitat

... hier die Übersicht der Ergebnisse:

Team-Chemnitz-II gegen Team-Gera . 8:4 (25:18 )
Team-Chemnitz-I gegen Team-Bautzen . 4:8 (14:26)
Güstrow-Card-Team gegen Team-Gera . 11:1 (33:3)
Güstrow-Card-Team gegen Team-Chemnitz-II . 11:1 (34:6)

Team-Chemnitz-II gegen Team-Chemnitz-I . 2:10 (11:32)
Güstrow-Card-Team gegen Team-Bautzen . 8:4 (26:17)

1. Güstrow-Card-Ricochet-Team
    2. Team-Bautzen
    3. Team-Chemnitz-I
    4. Team-Chemnitz-II
    5. Team-Gera

delfinoCB

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

na dann herzlichen Glückwunsch vom Kapitano Flosso....
Die Eintagsfliege entwickelt sich zum lästigen Borkenkäfer mit schickem Trainingsanzug Lachen Lachen
Klärt uns mal auf, was es mit eurem Teamnamen auf sich hat ... Frage Frage
Musste meine Squashmeisterschaft wegen Stirnhöhlenvereiterung leider absagen und habe zu Hause vor der Fussballklotze gelegen...
Also dann bis bald...

Piran(jan)
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ron Haans hat geschrieben:
Hallo Hansi,
Gratuliere dich und euer team mit den Titel!!!!
Gut gemacht. Wunsche das ganze taem alles guten.
Biss bald!
Grusse aus Holland
Ron Haans
Sport- en gezondheidscentrum Ron Haans

...herzlichen Glückwunsch vom Kapitano Flosso...
Cool VIELEN DANK Cool

...Klärt uns mal auf, was es mit eurem Teamnamen auf sich hat ... Frage ...
...Mit der GüstrowCard wird Kundentreue bei jedem Einkauf durch Bonuspunkte belohnt. Mit den gesammelten Bonuspunkten kann man dann wieder in einem der Partnergeschäfte einkaufen. Pfeil http://www.guestrowcard.de
Gollum

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 08:11    Titel: Absage Antworten mit Zitat

Hallo Güstrow,
auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn.
Das lag sicher am Intensivcoaching am Abend davor, oder Lachen

Hallo Stephan,
ich hab deinen "Tadel" jetzt erst gelesen und muss dir leider sagen dass auch Küps bereits vor Wochen darauf hingewiesen hat, dass wir nicht teilnehmen werden. Ich habe noch in Pratau darauf hingewiesen die Meisterschaft bitte nicht wegen uns zu verschieben weil das da ebenso wie bei Wittenberg schon feststand.

Also mein Lieber, erst fragen, dann Anstand in Abrede stellen.
Liebe Grüße,
Gollum
nadou
3.Platz Deutsche Meisterschaft 2010
3.Platz Deutsche Meisterschaft 2010

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 12:32    Titel: Bericht Antworten mit Zitat

Wiedermal ganz schön spät, aber immerhin:

den Bericht zu den Mannschaftsmeisterschaften 2008 gibt's nun unter www.ricochetsport-chemnitz.de in der Nachlese! Geschockt
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Termine und Veranstaltungen [ tournaments ] Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.