www.Ricochet-Sport.de Ricochet-Sport-Forum
[ Treffpunkt für alle Freunde des schnellsten Racquet-Sport ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   hier könnt ihr chatten bis die Tastatur rauchtChat

Anzahl der gesetzten Spieler bei Ranglisten-Turnieren

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Ricochet-Regeln [ rules of the game ]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wieviel Spieler/innen eines Turnierfeldes sollten gesetzt werden?
keine/r
0%
 0%  [ 0 ]
nur Platz 1 und 2
10%
 10%  [ 1 ]
25% des Starterfeldes
10%
 10%  [ 1 ]
50% des Starterfeldes
10%
 10%  [ 1 ]
alle Spieler/innen nach Ranglisten-Platzierung
70%
 70%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 16:00    Titel: Anzahl der gesetzten Spieler bei Ranglisten-Turnieren Antworten mit Zitat

Die Altenburger hat geschrieben:
...ich fand das war alles etwas komisch gesetzt, denn ein Hansi in der Quali und ich gleich gegen den Heiko....
Vielleicht sollten wir da mal klare Regeln einführen das immer 50% des Starterfeldes gesetzt werden sollen und nicht wie jetzt bei Ron 4/35 bzw. 1/8 was ja völliger Quatsch ist, denn dann braucht man ja überhaupt nicht zu setzen...

...vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu...

Der Mirk

Meiner Meinung nach kann gleich das komplette Starterfeld nach Rangliste gesetzt werden:
    1. ist der Ranglistenplatz eine Belohnung und wiederspiegelt die Leistung und Häufigkeit der Teilnahme an Ranglisten-Turnieren innerhalb der letzten 2 Jahre
    2. sollten es Neue oder Spieler nach längeren "Pausen" erst einmal beweisen wie gut sie sind
    3. haben Tests wie zB. bei der letzten Landesmeisterschaft in GÜ gezeigt das es funktioniert
    4. können bei nur 25% oder 50% gesetzte Spieler auch noch "komische" Partien zustande kommen
    5. wird man es nie allen Recht machen können Mit den Augen rollen

sportlichen gruß
Hansi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speedfreak
Deutscher Vize-Meister 2010
Deutscher Vize-Meister 2010

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Hansi nur zustimmen. Warum soll man nur die Hälfte des Starterfeldes setzen und somit für die Ranglistenplatzierung belohnen? Die übrigen Starter haben doch einen Ranglistenplatz, bis auf die Neuen, der ihre Leistung widerspiegelt.
Es ist ganz einfach: Alle setzen!!!
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

*unterschreib*

ich kann nur sagen, dass es bei den letzten beiden LM Sachsen-Anhalt so gehändelt wurde und ich es auch zukünftig immer so händeln möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

.... das kommt darauf an.....

bei einem Einfach - KO würde ich auch [url]mindestens[/url] die ersten 8 setzen.... bei einem Doppel- KO würde ich gar keinen setzen Sehr böse

Begründung:
1. Wirkliche Klasse setzt sich am Ende immer durch
2. Jeder bekommt eine zweite Chance
3. Wir erleben auch schon in den ersten Runden spannende Spiele
4. Bsp.: Markus führt Setzliste ab at surdum (oder wie das heißt)

Mit augenzwinkerndem Gruß

der Piran(jan)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Piranjan: Da hat der sich einfach mit seiner Meinung noch dazwischen gedrängelt Cool . Du warst dann also der mit den 25% oder Frage Winken

Hey scheinbar herrscht da in Deutschland Einigkeit.
Fehlen nur noch die Dresdner Elbcrocos Mit den Augen rollen als Turnierveranstalter...
In Chemnitz haben wir zur LM und auch zu den German Open alle Teilnehmer nach den jeweiligen Ranglisten durchgesetzt und es hat wie ich finde gut funktioniert.
Ausnahmen kann man immer noch machen, wenn z.B. ein Mads kommt oder ein Markus (...denn bald ist er ja in der Deutschen Rangliste ganz weg Verlegen ...)
Bei der EM 2007 wurde auch komplett nach der Europäischen Rangliste durchgesetzt.
Vielleicht können wir das mit Ron, den Tschechen, den Polen und den Ungarn nochmal diskutieren, denn die Hungarian Open sind ja nicht mehr lange hin...
Das wäre doch eine Aufgabe für den EL Presidente Heiko, da mal was zu verfassen oder Frage Frage Idee
Auch die Frage der Preisgeldverteilung sollte, wenn es schon welches gibt, einmal eindeutig geregelt werden.
Mein Vorschlag:
Bis zu einem 16er Feld Platz 1-4.
Bei einem 32er Feld Platz 1-8.
Bei einem 64er Feld Platz 1-16.
Jeweils prozentual abgestuft in Anlehnung an Hansis Liste.
Die Aufteilung zwischen Männern und Frauen kann man ja über die Anzahl der Starter zueinander festlegen.

Der Mirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Altenburger hat geschrieben:
....Hey scheinbar herrscht da in Deutschland Einigkeit.
Fehlen nur noch die Dresdner Elbcrocos Mit den Augen rollen als Turnierveranstalter......
Der Mirk

auch von den Küpsern hoffe ich auf eine meinungsäusserung, auch wenn dort momentan keine turniere stattfinden sollten wir aus ihrem großen erfahrungsschatz schöpfen,
der Fried zB. hat sich hier schon lange nicht mehr im Forum sehen/hören lassen Winken Winken Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Piranjan:

Pfeil ad absurdum!

Sehr glücklich

Liebe Grüße
Sylvi
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ sylvi

.... und ich dachte schon, du redest gar nicht mehr mit mir Weinen Winken

Gruß und "Kuss"
Piran(jan)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klettermax

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da will ich mich mal kurz zu wort melden...sind doch momentan untergetaucht...im trainingscamp, um endlich verstärkt bei der DM (unserem ersten Turnier seit 6 Monaten) wieder gut trainiert aufzutauchen Smilie

--> Gibt es bald ne Ausschreibung?? Geschockt

zum Thema:
soweit ich mich erinnern kann, haben wir das beim 1. Elbecup auch so gemacht - alle gesetzt.
Ich kenne das auch kaum anders und halte es auch so für fair. Jeder hat sich so schliesslich seinen Stand erarbeitet. Da lehne ich auch Ausnahmen ab.
Auch wenn ich dadurch bei den GO gleich in Runde 1 unseren Ranglisten-Ersten begrüßen durfte, find ich es gut so. Jeder hat mal ein schweres, mal ein leichteres Los.

Der zweite Elbecup ist schon in der Planung...freut euch drauf.
...und ein kleiner Wink hier 500m rüber auf die Wilthener Str. ...bringt unseren schönen Pokal heil mit zurück, wir werden ihn in unserer neuen Spielstätte behalten!! Sehr böse

Ansonsten sind wir erstmal noch zum Wintersport unterwegens, wir sehen uns in der Hansestadt (mit Kind und Kegel...).

Ralf
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal die 66 auf 70 % aufgerundet. Ist m.E. nach die beste Setzweise. Thema hatte wir ja schon oft, ist aber ne gute Idee mal ne Umfrage zu starten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Ricochet-Regeln [ rules of the game ] Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.