www.Ricochet-Sport.de Ricochet-Sport-Forum
[ Treffpunkt für alle Freunde des schnellsten Racquet-Sport ]

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   hier könnt ihr chatten bis die Tastatur rauchtChat

Dutch Open 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Termine und Veranstaltungen [ tournaments ]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 14:52    Titel: Dutch Open 2008 Antworten mit Zitat

Frage an die @ Marx- städter

.. als deutsche Ricochet- Hochburg könntet Ihr doch eigentlich mal prüfen, ob ihr nicht von Chemnitz aus einen BUS in Richtung Holland einsetzten könntet....
Damit würde den vielen Einzelkämpfern aus anderen Ricochet- Kleinburgen sicherlich geholfen...
Neben den Bautznern, Dresdnern und Wittenbergern könnten dann vielleicht noch vereinzelte Küpser, Cottbuser und ansonsten Versprengte
in Chemnitz zusteigen und so die "Kaffeefahrt" für alle möglicherweise preiswerter gestalten (bei euren Sponsorenkontakten Winken Winken )...

Wir hatten so etwas schon einmal bei den Polish Open notgedrungen organisieren müssen (war ein tolles Gruppenerlebnis)

... ich frage deshalb, weil das möglicherweise eines der 3 Turniere sein könnte, an denen ich 2008 teilnehmen kann und will... Verlegen Verlegen

... diese Frage / Anregung ist natürlich @ all gerichtet

Gruß Piran(jan)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

....... man könnte denken, ich hätte den Chemnitzern ein unsittliches Angebot unterbreitet Verlegen Verlegen Verlegen
.... es soll sich keiner genötigt fühlen, war nur so eine Idee... Lachen

Gruß Piran(jan)
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

keine Panik Jan,

ich denke das die chemnitzer schon erkannt haben das dein vorschlag nicht schlecht ist ... aber vieleicht fehlt ihnen so ein potenzielles-organisationstalent-mit-geheimen-verbindungen-zum-transportgewerbe gewerbe wie du es bist ... siehe befreiungsaktion polen Winken

ich glaube die logistische herrausvorderung ist doch wirklich die sehr weit verstreuten spieler einzusammeln, und das dann auch noch für jeden finanziell atraktiv ...

aber grundsätzlich finde ich die idee sehr gut ... also fragt sich nur wer das organisiert bekommt Frage

sportlichen gruß,
Hansi

Schluss mit Punkte sammeln... Hier gibt es Rabatte und Geld zurück -> www.BonusClix.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Stephan
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das Problem wird nicht die Organisation sein sonden der Punkt "finanziell attraktiv". Bei 4 Mann im PKW kostet der Sprit wohl so 40,-Euro pro Person. In einem normalen Transporter passen wohl 8 Mann. Sprit braucht der mindestens genau soviel. Bleiben so ca. 160,- Euro. Mieten lohnt sich da wahrscheinlich nicht. Und da es bestimmt mehr als 10 werden ist es ja nicht mit einem T5 oder so getan, da muss ja was größeres her und das wiederum darf wahrscheinlich keiner fahren wegen Personenbeförderungsschein und so.

Grüße,
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

.. fast richtig subsumiert mein lieber Stephan Winken Winken
Es sollte tatsächlich ein Bus sein, weil: ich vermute mal ca. 25 Mänchen und Weibchen zusammenkommen, wenn so ein lukratives Angebot einer Busreise nach Holland vorliegt...., die Frage ist nur, gibt es ein ortsansässiges Busunternehmen die so einen Kleinbus mit Busfahrer für einen schlappen Tausender (25*40 €) für einmal Holland und zurück zur Verfügung stellt.... Frage Frage Frage
Und wenn teurer, vieviel könnte vielleicht euer berühmtes "Sponsoring" übernehmen... Winken Winken
Der Polen- Bus hat uns damals 950,- DM gekostet (Cottbus - Posnan - Cottbus), allerdings war die Entfernung nicht so weit und der Busfahrer musste nicht übernachten....
Gibt es denn keinen Busfahrer unter den Ricochet- Spielern ???

Piran(jan)
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich auch dufte. Kann mir aber auch vorstellen, dass die Umsetzung arg schwierig werden könnte.
Das Problem sehe ich vor allem darin, dass man a) keine vollständige Auslastung erreichen wird und b) sich auf die Leute, die zusagen 100% verlassen können muss. Wenn da sonst noch zwei drei kurzfristig abspringen wird das gleich wieder erheblich teurer. Dazu kommt doch das die einen schon Freitag früh fahren wollen und andere wg. Arbeit erst Abends losfahren können. Ich seh da eher schwarz obwohl es aus Umweltschutgründen und auch vom Komfort her die beste Variante wäre.
Berücksichtigt man dann noch, dass sich die meisten eh erst kurz vor Schlusspfiff überhaupt entscheiden...

Falls hier wer ein kleines Wunder vollbringen sollte, ich wäre auf jeden Fall dabei!

Grüße vom Wieselpapa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

.... sollte meine glorreiche Idee nicht umsetzbar sein, so melde ich mich schon mal für den letzten freien Platz im Chemnitzer Kleintransporter an (mit Zu- und Abstieg auf Rastplatz Eichelborn kurz vor Erfurt, wenn es möglich ist). Zeitlich richte ich mich ganz nach dem "Busfahrplan".
Ich werde mir den Freitag und Montag freinehmen, so dass ich zeitlich flexibel bin, na ist das mal eine Aussage Lachen Lachen

@all Güstrow- Fahrern wünsche ich ein kleines aber feines Turnier

Gruß Kapitano Flosso
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich möchte mal wissen, wie der Jan drauf kommt, dass es einen Croco-Kleintransporter geben wird? Frage

das hat es genau 1mal gegeben, und das ist schon Jahre her...

ansonsten funktionieren Croco-Transporte immer bestens mit gut ausgelasteten Pfeil Privat-PKW.

Natürlich nehmen wir da auch freche Piran-Jans mit, wenn noch ein Plätzel frei ist, aber...

...von Chemnitz nach Winschoten fährt man gar nicht über Erfurt!

Und Jan? Warst nicht Du es, der recht kostengünstig mit der Deutschen Bahn reisen kann? Bis dahin werden die ihren Streik schon beendet haben...

Sehr glücklich

Liebe Grüße
die Sylvi
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sylvi

... ich seh schon, du willst mich nicht ...............................
....................................................................................
....................................................................................
mitnehmen Verlegen Verlegen Verlegen
Wie fahrt ihr denn, ich dachte immer Richtung Kassel und dann nach oben weg.... Winken Winken
Dann muss ich wohl tatsächlich die Bahn nehmen mit der Angst im Nacken, polizeilich tätig werden zu müssen...
Obwohl das Ordnungsgeld könnte ich ja denn als Startgeld ......... Lachen Lachen , jetzt bekommen ich gleich Ärger mit dem Hiesel

Piran(jan)
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh, die Verwendung des Wortes "oben" in Zusammenhang mit einer Himmelsrichtung lässt mein Geographenherz mächtig weinen! Weinen

Von Chemnitz aus fahren wir über Leipzig, Hannover, Bremen...Pfeil nach Nordwesten...

Aber im Moment sind die DutchOpen noch gar kein Thema. Croco-frei werden die sicher nicht, aber wer da wann und wie hinfährt, das ist alles noch offen. Erstmal feiern wir Weihnachten und dann gibts noch Güstrow und außerdem ist da irgendwie noch die halbe Skisaison dazwischen... Cool
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

... na wenn das so ist, dann müssen wir uns wohl selber kümmern Winken Winken
Hier schon einmal der Aufruf an alle Zusteiger! Cool Cool
Der Karschdi und ich wollen einen Kleintransporter chartern und in Richtung Holland starten....unser Weg führt uns (zur Not auch übers Dreieck Wittstock für die Nordlichter) über die A2 oder A24 Richtung Bremen um dann weiter in Richtung Nordwesten (wie die Geographenprofis) sagen würden. Abfahrt wäre Freitag der 18. Januar gegen 10Uhr ab Cottbus mit Halt auf Höhe Potsdam (für Wiesel) gegen 11.30 und Höhe Wittstock gegen 12.30 Uhr.
Sollten nicht genügend Zusteiger gefunden werden, könnten wir noch 2 Plätze in meinem Primera anbieten, der dann zum Einsatz kommen würde.
Also, rechtzeitige Äußerung sichert die besten Plätze.... Winken Winken

Kapitano Flosso
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na da will ich mich gleich mal freiwillig für das Transportercharting melden! Sehr glücklich
Super Idee mit dem Transporter. Ich hoffe er wird gut ausgelastet Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Jan,

dann versuch doch mal bitte ne vorkalkulation der kosten wenn wir davon ausgehen das auch Mone, Daniel und ich in Wittstock (bei MC) zusteigen !
... Ralle kommt nicht mit, die anderen "Nordlichter" müsste ich noch fragen

sportlichen gruß, Hansi

Schluss mit Punkte sammeln... Hier gibt es Rabatte und Geld zurück -> www.BonusClix.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen....

wir rechnen so mit 300 € (inkl. Kraftstoff) für den Transporter --- kann man sich ja dann selber je nach Zusteiger berechnen (6 sollten es mindestens sein.....8 wäre optimal, macht 37,50 € für Hin- und Rückfahrt / Person)...
Also wenn ihr den Holz- Michel mit Frauchen noch überreden könntet, dann wäre unser "Kleinbus" gut ausgelastet...

Piran(jan)
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ all ein gesundes und friedliches (fried.. Winken Winken - siehe Gollum - wir kommen.... auch schon nach Winschoten ???)
Jahr 2008, das wünschen die Cottbuser

.... da es nun in 2 Wochen in Richtung Winschoten geht, hier noch einmal die verbindliche Anfrage an unsere "Mitfahrer": Bleibt es bei eurem Mitfahrwunsch (Güstrower + Hiesel) Frage
Wir wollen den Transporter chartern und bräuchten eure Wortmeldungen..

Grüße Piran(jan)
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jan,

von unserer seite aus kann ich dir bisher nur Simone, Daniel und mich als mitfahrer bestätigen. Wie oben beschrieben würden wir in Wittstock zusteigen.
von den rostockern gibt es vorraussichtlich am Sonntag eine rückmeldung ...

friedliche grüße, Hansi Cool

-----------------------WERBUNG-----------------------
Spielen Sie Lotto 6 aus 49 bequem von zu Hause. Bei
kostenloser Neuanmeldung bekommen Sie 5 Euro Bonus.

---------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 07.01.2008, 01:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin Hansi.....

.. das hört sich schon mal gut an....
der Karschdi versucht einen 9 - Sitzer zu bekommen, wo wir dann 8 + Gepäck zuladen können...., wichtig ist für die Zusteiger der vorgegebene Zeitplan, den es durch alle einzuhalten gilt, damit wir zeitgerecht und entspannt anreisen können... Lachen Lachen

Melde mich sobald ich näheres für euch habe...

Gruß Piran(jan)
Heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Hübschen,

von mir auch ein gesundes Neues !!!

@ flosso: melde gehorsamst verbindliche Zusage Sehr glücklich

Mir wäre es am liebsten, wenn wir einen Treffpunkt in einem Wohngebiet in der Nähe der Autobahn finden können. Mag mein Lieblingsauto nicht auf einem Rastplatz übernachten lassen.

Grüße

vom Wieselchen
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 01:38    Titel: eMail von Ron Antworten mit Zitat

Ron Haans hat geschrieben:
e-Mail Erhalten: 06.01.08, 14:42 Uhr
Von: Ron Haans haans5@xs4all.nl
An: forum@ricochet-sport.de
Betreff: dutch open 2008

Hello,

We would like to invite you and all the other Ricochet players to the 5th Dutch Open 2008 wich will be held in Winschoten on the 19th & 20th of januari.

For more information or signing in see the poster (pdf), or e-mail to haans5@xs4all.nl

With kind regards,

Ron Haans & Monica Zinauer

sportliche grüße, Hansi Cool

-----------------------WERBUNG-----------------------
Spielen Sie Lotto 6 aus 49 bequem von zu Hause. Bei
kostenloser Neuanmeldung bekommen Sie 5 Euro Bonus.

---------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 07.01.2008, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin @ Holland- Seefahrer

habe gerade die Buchungsdetails geregelt......
Werden in einem 7- Sitzer reisen, wovon 6 Plätze bereits belegt sind.....
(also für einen Kurz- Entschlossenen wäre jetzt die letzte Möglichkeit aufzuspringen... Lachen Lachen )

Kosten pro Person für Hin- und Rückfahrt ca. 45 € (bei sieben Mitfahrern ein bißchen weniger)

Abfahrt wie bereits angezeigt:
Cottbus 10.00 Uhr
Höhe Potsdam 11.30 bis 12.00 Uhr
Höhe Wittstock 13.00 bis 14.00 Uhr

@ Hansi .... könntest du das mit der Anmeldung übernehmen Winken
@ Heiko ..... das mit dem Wohgebiet bekommen wir geregelt

Gruß Kapitano Flosso
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ricochet- Gemeinde

.... wer fährt eigentlich noch alles noch Holland Frage Frage
Sind wir die einzigen Vertreter unserer ach so starken Nation Sehr böse
Was ist mit der "Rentner- Reisegruppe" aus dem Kronacher Gebirge...,
müsst ihr Euch erst wieder in Form Winken Winken bringen Frage Frage
Wir würden uns auch über ein Wiedersehen mit untrainierten Füchsen freuen, mal abgesehen von der Feststellung - wer ist schon trainiert -
... die Rentner- Reisegruppe aus dem Spreewald jedenfalls nicht, was ein historischer Trainings- Sieg (der erste nach 6 oder 7 Jahren) von Jan über Karsten belegt... Verlegen Verlegen
Also gebt mal Lebenszeichen .......
Piran(jan)
Hansi
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hansi hat geschrieben:
...von den rostockern gibt es vorraussichtlich am Sonntag eine rückmeldung ...
...aus heutiger sicht wird keiner der Rostocker mitkommen Traurig

delfinoCB hat geschrieben:
... @ Hansi .... könntest du das mit der Anmeldung übernehmen Winken
...erledigt, gruß Hansi

-----------WERBUNG------------
www.der-online-shop.de
----------------------------------

Zuletzt bearbeitet von Hansi am 07.01.2008, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Die Altenburger

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

delfinoCB hat geschrieben:
@ Ricochet- Gemeinde

.... wer fährt eigentlich noch alles noch Holland Frage Frage
Sind wir die einzigen Vertreter unserer ach so starken Nation Sehr böse

Natürlich nicht!

Crocos sind immer dabei, das wisst ihr doch...

Und damit es nicht so langweilig wird, reisen wir mit ein bis zwei Cheerleadern zusätzlich an.

@Noémi: über das passende Outfit dazu wurde hier schon mal philosophiert... ich glaube, Stephan hatte da einen Vorschlag!

Liebe Grüße
Sylvi
delfinoCB

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen in die Runde..... Cool Cool

.. nachdem nun kein Rostocker auf unseren "Holland- Express" aufsteigen will, können wir noch einen freien Platz anbieten....
Wie sieht es denn mit noch einem Wiesel aus..... (ich würde mir den Maiki wünschen Winken Winken )
Bitte prüfen und Rückmeldung, sonst Gafangenenlager... Sehr böse Sehr böse

@ Sylvi.... das habe ich auch nicht anders von euch erwartet... Lachen
Ich meinte auch mehr die "Anderen"

Heute haben sie im Morgenradio auf dem Weg ins Büro gebracht, der deutsche Durchschnittsmann hat einen Bauchumfang von 98 cm und die deutsche Durchschnittsfrau von 85 cm!!! Habe Lineal angelegt und mir Erschrecken festgestellt, dass ich mich dem deutschen Durchschnittmann nähere... Weinen Weinen Sch..... Glühwein

Gruß Piran(jan)
Speedfreak
Deutscher Vize-Meister 2010
Deutscher Vize-Meister 2010

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Jan: Wie jetzt, ist dein Bauch kleiner geworden?? Lachen Lachen Lachen Lachen Winken Winken

Da Jan ja nach ein bisschen Verstärkung für Holland gefragt hat, hätte ich hier noch 7 Bautzner im Angebot:

Jana, Andrea, 2x Kerstin, Hagen, Frank und MeinerEiner.

Ich würde sagen: "Reicht so!!"
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort schreiben    Ricochet-Sport-Forum Foren-Übersicht -> Termine und Veranstaltungen [ tournaments ] Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.